SV-Loccum

Nachdem die Kreismeisterschaft für die Bogenschützen des SV Loccum erfolgreich gelaufen war, stand nun die Landesmeisterschaft FITA im Freien in Wieckenberg bei Celle statt. 7 Schützen hatten sich dafür qualifiziert.
Werner Korbjuhn ging am Samstag als Erster an den Start. Er konnte sich am Ende des Vormittags über einen guten 15.Platz von insgesamt 50 Startern freuen. Am Nachmittag starteten 5 weitere Schützen in ihrer jeweiligen Klasse. Für alle Compoundschützen gab es ab dieser Saison zwei Neuerungen. Statt der sonst 70m, wird nun auf 50m Entfernung geschossen. Des Weiteren entfällt das Finalschießen, so dass am Ende sofort der Sieger feststeht.
Die beste Platzierung von allen Loccumer Bogenschützen gab es von Felix Janas. Er belegte nicht nur den 1.Platz in seiner Klasse, sondern er hat gleichzeitig einen neuen Landesrekord aufgestellt.
Am Sonntagmorgen startete dann auch Florian Korbjuhn in der Juniorenklasse der Recurveschützen. Er belegte vorerst Platz 6. Im Finalschießen konnte er sich aber auf den 5.Platz vorkämpfen.

Jugend/Compound 1.Platz Felix Janas
Junioren /Recurve 5.Platz Florian Korbjuhn
Damenklasse/Compound 9.Platz Sandra Albrecht
Schützenklasse/Compound 6.Platz Frank Janas
Schützenklasse/Compound 20.Platz Arne Göttner
Altersklasse/Compound 37.Platz Friedbert Dienst
Altersklasse/Recurve 15.Platz Werner Korbjuhn